22 Wege, wie Salsa Ihr Leben leichter macht

Fischerjonas
5 min readMay 18, 2021

Egal, ob Sie bereits von den Vorteilen profitieren oder nach einer kleinen Motivation suchen, mit dem Tanzen anzufangen, hier ist eine kurze Liste von Dingen, die Salsa so beliebt und süchtig machend machen.

1. Neue Freunde: Der Einstieg in die Salsa eröffnet eine ganz neue Welt von Menschen aus allen Bereichen des Lebens, die man sonst nicht kennengelernt hätte. Ich habe durch den Salsa Kurs auch viele Freunde gefunden, die ich noch nicht von Angesicht zu Angesicht getroffen habe. Ich bin so dankbar für die tollen Freunde, die ich durch Salsa gewonnen habe.

2. Gewicht zu verlieren: Wenn ich 3 Abende pro Woche tanze, verliere ich mein Gewicht. Wenn ich eine Phase durchmache, in der ich längere Zeit nicht tanze, sehe ich das Gewicht wirklich schnell glühen! Tanzen Sie und sagen Sie diesen Fettpölsterchen Lebewohl.

3. Bleiben Sie gesund: Ärzte empfehlen, mindestens 30 Minuten pro Tag zu trainieren, um Ihr Herz gesund zu halten. Salsa ist ein großartiger Weg, um Ihre Herzfrequenz zu erhöhen und die Herzgesundheit zu fördern, und da es so viel Spaß macht, werden Sie damit leben können. Es macht definitiv mehr Spaß, als 30 Minuten auf dem Laufband zu salsa kurs zürich. Soziales Tanzen ist auch gezeigt, um den Geist scharf wie Ihr Alter zu halten, die besser als jede andere körperliche Aktivität ist!

4. Verbessern Sie die Koordination: Beim salsa kurs zürich lernt man, komplexe Fussarbeit mit Handkombinationen zu koordinieren. Zahlreiche Studien und persönliche Erfahrungen haben gezeigt, dass die Koordination, die in einer körperlichen Aktivität erreicht wird, auf eine ganze Reihe von anderen übertragen wird. Wenn Sie also generell gut laufen wollen, tanzen Sie!

5. Vergessen Sie die Sorgen des Lebens: Ich denke, einer der Hauptgründe, warum ich Salsa liebte, war, dass es für mich zu einer Form der Meditation wurde. Tanzen ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Gedanken auf das Tanzen zu konzentrieren und alles andere für eine Weile (oder mehr) zu vergessen. Sich beim Tanzen im Moment zu verlieren, ist eine Therapie, die viele Menschen in der heutigen Zeit gebrauchen können!!

6. Lernen Sie neue Sprachen: Die Salsa Zürich Communities auf der ganzen Welt sind sehr international und das macht sie zu einem großartigen Ort, um eine neue Sprache zu lernen oder zu üben, besonders Spanisch (nun, Sie können auch lernen, was all diese Lieder sind: lovie dive nonsense).

7. Neue Kulturen: Sie können eine Menge über verschiedene Kulturen lernen, indem Sie neue Leute durch Salsa tanzen aus den gleichen Gründen wie oben erwähnt treffen. Das hat mir geholfen, mehr über die großen polnischen und lateinamerikanischen Gemeinschaften in Dublin zu erfahren.

8. Besseres Liebesleben: Obwohl Salsa nie als Partnervermittlung angesehen werden sollte, kann ich ehrlich sagen, dass es meinem Liebesleben nicht geschadet hat.

9. Besseres Verständnis für Menschen: Salsa ist sozial. Sie werden alle Arten von neuen Menschen treffen und alle Arten von neuen Beziehungen aufbauen und ein neues Verständnis dafür gewinnen, wie Menschen funktionieren. Ich kann nicht anfangen zu erklären, wie Salsa jede Interaktion mit den Menschen in Ihrem Leben beeinflussen wird, aber es wird sich verbessern.

10. Entdecken Sie die Passion: Sie war und ist zu groß für mich. Durch Salsa bekommst du die Leidenschaft des Tanzens, die Leidenschaft, die zwischen dem Paar entsteht, die Musik geht Hand in Hand und dann fängst du an, sie in jedem Aspekt deines Lebens zu finden. Und wenn du einmal auf den Geschmack der Leidenschaft gekommen bist, dann schaust du nie wieder zurück und siehst, wie dein Leben vorher war.

11. Schätze Musik: Ich habe nie Musik gehört, bevor ich mit dem Tanzen angefangen habe, aber seitdem ist sie ein großer Teil meines Lebens geworden. Ich konzentriere mich auf neue Musik, nur die, zu der ich tanzen kann, die ich schätze, genieße und fühle.

Welche häufigen Fehler sollten Männer beim Salsa tanzen vermeiden?

12. Reisen: Ich habe die Zahl aller Länder und Städte, in denen ich getanzt habe, verloren. Die salsa Tanzschule zürich ist wirklich international und wenn man mal in einer großen Stadt ist, in der man niemanden kennt, kann man einfach den Salsa Club googeln, tanzen und anfangen, Einheimische zu treffen und es vielleicht sogar in der Stadt zeigen.

13. Lernen Sie sich zu entspannen: Ich fand es immer schwierig, mich körperlich zu entspannen, denn eine japanische Tante beschrieb mich einmal als den gestressten Mann, mit dem sie je gearbeitet hat. Sich in der Musik zu verlieren und sich vom Rhythmus mitreißen zu lassen, ist ein unglaublich effektiver Weg, den ganzen Körper zu entspannen, ganz zu schweigen davon, wie gut man nach einer tollen Tanznacht schlafen kann.

14. Verbessern Sie Ihren Sinn für Mode: Während dies nicht auf jeden zutrifft, habe ich definitiv bemerkt, dass die Leute, wenn sie in den Salsa Tanzkurs zürich eintreten, viel abenteuerlicher mit ihrer Kleidung werden, anfangen, ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf ihr Aussehen und ihre gesamte Grundkleidung zu legen. Ich kenne eine Menge Leute, die durch Salsa die Wunder von Hüten und Westen entdeckt haben (Sie wissen, wer Sie sind).

15. Steigern Sie Ihr Selbstvertrauen: Der größte Unterschied, den die meisten Menschen mit Salsa haben, ist, dass das Selbstvertrauen, das Sie fühlen, zunimmt, sobald Sie in es bekommen. In Salsa müssen Sie die ganze Zeit aus Ihrer Komfortzone herauskommen; Leute zum Tanzen auffordern, neue Tricks ausprobieren, usw.

16. Finden Sie andere Tänze: Wenn Leute einmal anfangen, Salsa zu tanzen, hören sie oft nicht damit auf. Salsa ist wie ein “Einstiegstanz” in die Welt der anderen Tänze wie Bachata, Rumba, Cha Cha Cha, Kizomba, Tango und einer ganzen Reihe anderer. Was wird Ihr Gift sein?

17. Trinken Sie weniger: Das gilt vor allem für Irland, wo wir eine lächerlich alkoholhaltige soziale Kultur haben. Meiner Erfahrung nach trinken Salsa-Tänzer nicht viel (einige von uns überhaupt nicht) und das ist der Grund, warum sich einige Leute der Salsa zuwenden. Es bietet ein soziales Ventil, das sich nicht um Alkohol dreht, was in manchen Ländern ein Segen ist.

Lesen Sie auch: 7 Dinge, die Sie beachten sollten, um Ihren Salsa-Tanz zu verbessern

18. Befreien Sie sich von der Sucht: Salsa macht süchtig! Viele Menschen finden, dass der beste Weg, eine Sache loszuwerden, darin besteht, sie durch eine andere zu ersetzen. Ob Rauchen, Alkohol, Drogen, Essen, Knallfolie oder was auch immer, Salsa ist eine sehr gesunde und vorteilhafte Option.

19. Fußgängern ausweichen: Es liegt (wahrscheinlich) nur an mir, aber seit ich mit dem Tanzen angefangen habe, habe ich das Gefühl, dass ich dem Fußgängerverkehr effektiv ausweichen kann, während ich auf dem Bürgersteig gehe. Ich weiche den Leuten nicht mehr aus, ich gehe weiter!

20. Körperlicher Kontakt: Dies gilt mehr für Menschen in Asien und der englischsprachigen Welt, aber Salsa tanzen macht Sie bequemer in der menschlichen Interaktion. Natürlich haben Sie einen körperlichen Kontakt mit Ihrem Partner, wenn Sie tanzen, aber an der Spitze PF, die Salsa-Gemeinschaften sind warm und nah, dank der lateinischen Einfluss; Menschen küssen und umarmen einander. Die Welt braucht das mehr.

21. Treffen Sie neue Freunde: Wenn Sie Leute auf der Facebook-Seite fragen, wie Salsa ihr Leben besser gemacht hat, antworteten viele, dass es hilft, neue Freunde zu treffen, also gehen Sie hin: Tanze Salsa und lerne neue Freunde kennen!

22. Es ist lustig: Ich kann nicht glauben, dass ich vergessen habe, es bei den offensichtlichsten Gründen von allen zu erwähnen. Je mehr Freude in unserem Leben, desto besser! Tanzen Sie zu toller Musik mit unzähligen schönen Menschen, bis die Sonne aufgeht. Das ist der größte Spaß an der Garderobe … der Rest kommt später.

Wie hat salsa tanzen lernen Ihr Leben besser gemacht? Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen.

--

--

Fischerjonas

Dancer and writer. I am dancer in Switzerland and like to share experience of different dance forms and styles with others.